Ihre Partner im Bereich Parodontologie in 1020 Wien: Dr. Schöberl und Dr. Azzolini

Unter Parodontitis versteht man eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie betrifft das Zahnfleisch sowie die Zahnwurzel und die Knochen, die sie umgeben. Die Parodontitis ist jene Erkrankung, die der häufigste Grund für einen Zahnverlust im Erwachsenenalter ist. In unserer Zahnarzt-Ordination im 2. Bezirk in Wien beraten wir Sie wie Sie vorsorgen können und helfen Ihnen, wenn bereits Parodontitis aufgetreten ist.

Ursachen für Parodontitis

Die Erkrankung an Parodontitis verläuft meinst schleichend über viele Jahre hinweg. Sie kann lange Zeit sogar völlig schmerzfrei sein. Das Zahnfleisch entzündet sich und eine Gingivitis tritt auf. Wenn das Zahnfleisch nicht behandelt wird, kann die Entzündung auf den Zahnhalteapparat übergreifen, wodurch schlussendlich Parodontitis entsteht. Sie wird von Bakterien verursacht und kann zum Beispiel durch Rauchen, Stress, Diabetes mellitus, genetischen Faktoren oder durch ein geschwächtes Immunsystem ausgelöst werden.

Die Therapie erfolgt durch unsere eigene Paro-Assistentin

Die Behandlung wird möglichst schonend durchgeführt. In der Praxis von Zahnarzt Dr. Rainer Schöberl und Zahnärztin Dr. Claudia Azzolini haben wir eine eigene Parodontologie-Assistentin, die nicht nur bestens ausgebildet ist, sondern auch viel Erfahrung in der Behandlung von Parodontitis mitbringt. Im Rahmen der Behandlung wird die Gesundheit von Knochen und Zahnfleisch wiederhergestellt, so dass die Gefahr des Zahnverlusts gebannt ist. Abschließend erhalten Sie von uns eine individuelle Beratung, wie Sie selbst vorbeugen können, damit keine erneute Parodontitis-Erkrankung mehr auftritt. Wir empfehlen Ihnen außerdem, regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung bei uns in 1020 Wien durchführen zu lassen, da Sie so optimal vorsorgen können.

Beugen Sie Parodontitis vor

Mit einigen einfachen Maßnahmen können Sie dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit, an Parodontitis zu erkranken, möglichst gering ist. Achten Sie deshalb auf Ihre Ernährung sowie auf eine ideale Mundhygiene. Besonders wichtig ist dabei, nicht nur die Zähne zu reinigen, sondern auch das Zahnfleisch und das Zahnbett zu säubern und zu pflegen. Gerne nehmen wir uns in unserer Zahnarzt-Praxis Zeit, Sie weitergehend zu beraten, wie Sie vorsorgen können. Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihren Zahnärzten für die Vorsorge und Behandlung im Bereich Parodontologie!